Corporate Design Projektablauf
Workshop
Um ein passendes Logo und Branding zu entwickelt, müssen wir als allererstes viele Fragen stellen und dann: ganz viel zuhören. Dazu haben wir unseren Marken- und Brandingworkshop entwickelt – während der Vorbereitung analysieren wir aus kommunikativer Sicht Ihren Markt, Ihre Produkte oder Dienstleistungen. Im Workshop selbst entwickeln wir mit Ihnen zusammen Werte, die in allen zukünftigen Kommunikationsmitteln mitgedacht werden. Als essentieller Teil steht die Erarbeitung eines Kommunikationsziels in Fokus. Dieses Kommunikationsziel repräsentiert genau Sie und hilft Ihnen gleichzeitig, sich von Ihrem Wettbewerb abzuheben.
Logo Entwicklung
Mit den Werten und Zielen gehen wir in die Logo-, Marken- und Branding-Entwicklung hinein. Wir denken in alle möglichen Richtungen, probieren aus und testen am Ende die Umsetzung. Nur die Favoriten aus diesem itterativen Prozess werden Ihnen dann präsentiert – inklusive Herleitung natürlich. Wir erklären die Idee und den Prozess hinter jedem Entwurf, wie der Entwurf mit Ihren Werten und Zielen übereinkommt und wie wir in Zukunft mit der Idee weiter arbeiten können.
Logo Entwicklung
Umsetzung & Styleguide
Nach der Entscheidung für ein Branding/Logo geht es weiter mit der Reinzeichnung und Umsetzug. Auf Basis des Brandings können wir nun Visitenkarten, Signaturen, Broschüren und Webseiten gestalten – je nach Bedarf. Als Kernstück werden all diese Festlegungen dann in einem passwortgeschützten Online-Styleguide festgehalten. Dort können Sie sich immer das richtige Logo, die richtige Schrift oder die korrekten Farbwerte ansehen bzw. herunterladen. Dieser Styleguide ist wie ein Unternehmen oder eine Organisation – er wächst mit der Zeit. So können Branding-Entscheidungen, die in zwei Jahren erst relevant werden, dann genauso dort einen Platz finden, wie die Basis-Farbwerte für die Messewände in ein paar Monaten. Ein Styleguide soll als Leitsystem fungieren und bildet so den Kern eines Brandings.